Tierärztin

TGZ Praxisleiterin

Gesellschafterin DSBK/TGZ
Physiotherapeutin
 
Am 15.01.1977 bin ich in Schwarzach, in Salzburg geboren. Nach dem Besuch der HBLA-Ursprung (Landwirtschaftschule) absolvierte ich das Studium der Veterinärmedizin in Wien.
Mein Doktorat schrieb ich im Fachbereich Schweine, neben meiner Tätigkeit als praktische Tierärztin in der Steiermark.
Im Juli 2004 gründete ich mit dem TGZ meine eigene Praxis. Seit Jänner 2005 habe ich mit meiner Praxis ein kompetentes Team, bestehend aus Tierärztinnen und Tierarzthelferinnen, aufgebaut.
Das Wohl unserer Patienten steht in meiner Praxis an erster Stelle.

 
Auch bin ich Mama von 3 Kindern, (Georg, Markus und Paul). Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und gehe Ski fahren oder Wandern.

 
Meine Fachgebiete:
Schweine, Homöopathie, Kleintiere und Chirurgie

 
Fortbildungen:

European Symposium of Porcine Health Management in Utrecht Mai 2019
Bestandsbetreuung / Management Schwein – IOWA (USA)
Betriebsentwicklung / Herdenmanagement – HOLLAND
Homöopathieausbildung – DEUTSCHLAND
Improve International Kleintierfortbildung – 2015/2016

„Qualzucht bei Hunden“ – 2018

Physiotherapie – Ausbildung – 2018

„PRRS Geschehen in Österreich“ – 2018

„Akupunktur und Taping beim Hund“ – 2018

Ostheosynthese beim Kleintier – 2018

ÖTK-Hundezertifikat – 2019

European Symposium of Porcine Health Management in Utrecht Mai 2019

„Fruchtbarkeit beim weiblichen Schwein“ – Juli 2019